|
Liebe Ärztin, lieber Arzt,
das Gesundheitswesen unterliegt einem permanenten Wandel. Schon jetzt ist absehbar, dass auch in den kommenden Jahren viele Maßnahmen auf weiterhin steigenden Wettbewerb hinauslaufen. Dabei rückt die Etablierung neuer, leistungsfähiger Versorgungsstrukturen über die sektoralen Grenzen hinweg immer weiter in den Mittelpunkt.
Mit der Workshop-Reihe "Kardiologische Montags-Gespräche am Marienkrankenhaus" sehen wir eine Möglichkeit, dem Wunsch nach mehr Dialog zwischen den Leistungserbringern gerecht zu werden und die Qualität in der Zusammenarbeit weiter zu entwickeln.
Im Mittelpunkt der einzelnen Workshops steht nicht nur die Präsentation von medizinischen Kasuistiken und innovativen Therapien aus der Klinik und dem niedergelassenen Bereich, sondern auch der intensive wissenschaftliche Austausch zwischen den Teilnehmern.
Das Kath. Marienkrankenhaus Hamburg möchte zusammen mit der Berlin-Chemie AG die Kooperationen zwischen den Leistungserbringern fördern.
Nutzen Sie dieses Angebot als Fortbildungs- und Kontaktplattform. Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme.
Programm 19:30 Uhr | Begrüßung, Dr. A. Borwitzky (Gesundheitsmanagement Berlin-Chemie AG)
19:45 Uhr | Einführung und Moderation, Prof. Dr. med. A. van de Loo (Chefarzt Zentrum Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie, Kath. Marienkrankenhaus)
20:30 Uhr | Kardiovaskuläres MRT – Möglichkeiten und Grenzen, Priv. Doz. Dr. med. I. Paetsch und Priv. Doz. Dr. C. Jahnke (Kath. Marienkrankenhaus)
20:30 Uhr | Kardiovaskuläre Bildgebung aus Sicht des niedergelassenen Kardiologen, Dr. J. Stadtmüller, Kardiologe Hamburg
21:00 Uhr | Diskussion
21:45 Uhr | Imbiss
Zertifiziert mit 3 Fortbildungspunkten. Eingereicht für die Anerkennung DMP KHK (3 Punkte)
Kardiologische Montagsgespräche am Marienkrankenhaus Dienstag, 23. April 2013, 19:30 Uhr Kath. Marienkrankenhaus Haus 1 / großer Konferenzraum 22087 Hamburg Telefon 040 / 25 46 0
Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Andreas van de Loo (Kath. Marienkrankenhaus Hamburg), Telefon 040 / 25 46 21 02
Organisatorische Leitung: Dr. Angela Borwitzky (Berlin-Chemie) Telefon 0152 / 22 50 68 87
Link zur Veranstaltung: http://www.marienkrankenhaus.org/index.php?id=429&titel=Montagsgespräche
VeranstalterIn: Einladung und Programm
> zurück
|