Pressemitteilung | Herzrhythmusstörungen - was tun, wenn das Herz stolpert?

Hamburg, 6.11.2014

Unser Herz schlägt etwa 60 bis 100 mal pro Minute. Rund drei Milliarden Schläge bei einem achtzigjährigen Leben. Diese Ausdauerleistung ist einzigartig. Dass das Herz gelegentlich aus dem Takt geraten kann, ist also nicht verwunderlich.

Die Ursachen sind vielfältig. Ein unregelmäßiger Puls, Herzstolpern, Atemnot oder auch Angstgefühle können Symptome von Herzrhythmusstörungen sein.

Zum Thema Herzrhythmusstörungen und was Betroffene tun können,  referiert Prof. Dr. med. Andreas van de Loo, Chefarzt Zentrum Innere Medizin / Kardiologie am Marienkrankenhaus bei einem Info-Abend im Rahmen des Herzmonats November.

Der Info-Abend findet statt am 12. November 2014 um 18.00 Uhr in den Konferenzräumen des Marienkrankenhauses (Eingang A, Angerstraße 16).

Interessierte sind eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung und der anschließenden Fragerunde teilzunehmen. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 040 / 25 46 - 12 62 oder über das Online-Formular wird gebeten.

Weitere Infos unter zum Thema Kardiologie