Pressemitteilung | Info-Abend zu Schilddrüsenerkrankungen am 11.2.

Die Schilddrüse ist auch als kleines Organ an wichtigen hormonellen Funktionen beteiligt, die bei verschiedenen Funktionsstörungen erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Körper haben können. Fast jeder dritte Deutsche ist oder war bereits von einer Schilddrüsenerkrankung betroffen. Zu den Symptomen gehören Veränderungen des Körpergewichts, Nervosität, Bluthochdruck und Hitzewallungen. Die Behandlung erfolgt in einer medikamentösen Einstellung mit Hormonpräparaten, um die Fehlregulation zu beheben.

Das Marienkrankenhaus Hamburg bietet zu diesem Thema einen Info-Abend aus der Reihe „Rund um die Gesundheit“ an. Prof. Dr. med. Wolfgang Kehrl, Chefarzt der Klinik für HNO-Krankheiten und Kopf-, Hals- und plastische Gesichtschirurgie am Marienkrankenhaus Hamburg, wird zu Schilddrüsen-funktionsstörungen referieren und dabei auf die Entstehung und die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eingehen. Weiterhin werden Dr. med. Burkhard Riefel, Oberarzt in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, und Dr. med. Christoph Gerigk, Oberarzt im Zentrum Innere Medizin den Vortrag aus diesen Bereichen unterstützen.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 11. Februar 2015, um 18:00 Uhr. Ort: Marienkrankenhaus, Konferenzraum 5 (Lichtsaal) Haus 1, Bereich 6, UG.

Die Teilnahme am Info-Abend mit anschließender Fragerunde ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 62 oder unter info@marienkrankenhaus.org wird gebeten.