"Darmkrebs - Vorsorge für Ihr Leben!"

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Jährlich werden rund 64000 Neuerkrankungen gemeldet, wobei jedes Jahr mehr als 26 000 Menschen aufgrund einer zu späten Diagnose sterben. Das Gefährliche: Symptome und spürbare Beschwerden wie wiederkehrender Durchfall und Verstopfungen machen sich erst in späten Stadien bemerkbar.

Das zertifizierte Darmzentrum am Kath. Marienkrankenhaus verfügt über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für Tumorerkrankungen. Das Team um Chefarzt Prof. Dr. Christian Müller setzt dabei vor allem auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Dazu gehört die enge fachabteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimal abgestimmte Therapie zu ermöglichen. Eine moderne Tumorchirurgie sowie Begleitangebote wie Selbsthilfegruppen unterstützen den Patienten zusätzlich.

Um Darmkrebs frühzeitig zu erkennen, sollten Frauen und Männer ab dem 55. Lebensjahr regelmäßig zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen – bei familiärer Vorbelastung schon deutlich früher.

Das Marienkrankenhaus lädt ein zum Info-Abend "Darmkrebs: Vorsorge für Ihr Leben!" am Montag, den 16. März 2015 um 18.00 Uhr (Alfredstraße 9, 22087 Hamburg, Lichtsaal, Haus 1, Bereich 5, EG)

Anmeldung unter Tel. 040/2546-12 62 oder info@marienkrankenhaus.org.