Pressemitteilung | Historische Rundgänge

Wenn Mauern sprechen könnten ...

… dann hätte das Marienkrankenhaus, das 1882 (18 Jahre nach seiner Gründung in der Langen Reihe) an den heutigen Standort nach Hohenfelde zog, sicherlich vieles zu erzählen.

Auch nach dem Jubiläumsjahr zum 150. Geburtstag laden Harald Gevert und Uta Möller (Geschichtswerkstatt Hohenfelde und Uhlenhorst / St. Gertrud-Gemeinde) sowie Dr. med. Andreas Borkamp (ehemaliger Vorsitzender der Mitarbeitervertretung) alle Interessierten ein, das Gelände und die Gebäude an der Alfredstraße bei einem geführten Rundgang zu erkunden.

Unter dem Motto „Informatives, Spannendes und Kurioses – was Sie bislang noch nicht vom Marienkrankenhaus wussten“ werden die Geschichte und die Geschichten des Marienkrankenhauses anhand von Erzählungen, historischen Fotografien und Kartenmaterial lebendig.

Der kostenlose Rundgang dauert rund anderthalb Stunden, Treffpunkt ist der Haupteingang von Haus 1.

Termine für die historischen Rundgänge | Informatives, Spannendes, Kurioses

Mittwoch, 8. April 2015, 16:30 Uhr