Pressemitteilung | Hamburger Patientenseminar "Hüfte und Knie"

Wenn die Schmerzen im Knie oder in der Hüfte immer stärker werden, nichtoperative Maßnahmen wie die Physiotherapie oder Medikamente nicht helfen, ist der Gelenkersatz durch eine sogenannte Endoprothese die Methode der Wahl. Gründe für die Erkrankung eines Gelenks können Fehlstellungen, Arthrose oder auch ein Unfall sein. „Wenn unsere Mobilität dadurch zu stark eingeschränkt ist, kann dies zu einer sinkenden Lebensqualität führen“, weiß Dr. Roman Feil, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie am Kath. Marienkrankenhaus in Hamburg.

Alle Informationen rund um das neue Knie- und Hüftgelenk bietet das Marienkrankenhaus in seiner Reihe Hamburger Patientenseminar. Unter der Leitung von Chefarzt Dr.  Roman Feil informieren Spezialisten über neue OP-Techniken, moderne Schmerzbehandlung und das optimale Reha-Konzept sowie das Leben mit einem neuen Gelenk im Alltag und beim Sport.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 22. April 2015, um 16:00 Uhr im Lichtsaal (Haus 1, Eingang C) des Marienkrankenhauses (Alfredstraße 9, 22087 Hamburg) statt.

Die Teilnahme am Hamburger Patientenseminar mit anschließender Fragerunde ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 63 oder über das Online-Formular wird gebeten.