Pressemitteilung | Entscheidungen am Ende des Lebens

Hilfe zum oder beim Sterben – kaum eine Frage wird hierzulande so kontrovers und emotional diskutiert wie diese. Aktuell beschäftigt sich auch der Deutsche Bundestag mit dem Thema Sterbehilfe. Anlass ist ein neues Gesetzt, das in der zweiten Hälfte dieses Jahres verabschiedet werden soll. Fünf Positionspapiere liegen bislang vor: Vier fordern ein Verbot von Sterbehilfevereinen. Einige Abgeordnete wollen Ärzten unter bestimmten Bedingungen Hilfe beim Suizid gesetzlich erlauben. Ein Vorschlag lautet, alles so zu lassen, wie es ist.

Diskutieren auch Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

PODIUMSDISKUSSION

6. Mai, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Marienkrankenhaus Hamburg, Alfredstraße 9, 22087 Hamburg
Haus 1, Eingang C, Lichtsaal