Pressemitteilung | Behandlungsmöglichkeiten bei Osteoporose

Behandlungsmöglichkeiten bei Osteoporose

Osteoporose ist in Deutschland eine der häufigsten Alterserkrankungen. Häufig  sind Knochenbrüche die Folge. Der Prozess einer Osteoporose, die auch als Knochenschwund bezeichnet wird, ist schleichend und kann über Jahre unerkannt bleiben. Je früher die Warnzeichen für diese Krankheit erkannt werden, umso besser stehen die Chancen, den Verlauf positiv zu beeinflussen und schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Gemeinsam erläutern Experten aus der Orthopädie und Altersmedizin bei einem Info-Abend die Möglichkeiten der Früherkennung, der Vorsorge und der Behandlungsmöglichkeiten. Unter dem Titel „Behandlungsmöglichkeiten bei Osteoporose“ referieren Dr. med. Roman Feil, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie und Dr. med. Christian Hartmann, Oberarzt Geriatrische Klinik

Kostenloser Info-Abend am 27.5.2015

Patientinnen und Patienten, die sich für die vielfältigen Therapien bei Osteoporose interessieren, lädt das Kath. Marienkrankenhaus ein zum Info-Abend mit anschließender Fragerunde.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 27. Mai 2015 um 18:00 Uhr. Ort: Marienkrankenhaus, Konferenzraum 5 (Lichtsaal), Haus 1, Alfredstraße 9. Die Teilnahme am Info-Abend mit anschließender Fragerunde ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 62 oder per Online-Formular wird gebeten.