Pressemitteilung | Blasenbeschwerden bei gutartiger Prostatavergrößerung

Bereits ab dem 30. Lebensjahr kann die Prostata (Vorsteherdrüse) beim Mann an Volumen zunehmen. Störend wird das jedoch erst, wenn diese gutartige Vergrößerung zu Blasenbeschwerden führt.

Als kastaniengroße Drüse umgibt die Prostata die Harnröhre. Ist die Prostata vergrößert, engt sie häufig die Harnröhre ein und drückt auf die Blase. So verbleibt Restharn nach dem Wasserlassen in der Blase. Diese unangenehme Veränderung betrifft überwiegend Männer im höheren Alter.

Informationen zu Diagnostik und neuen Therapiemöglichkeiten gibt Dr. med. Salvador Fernandez De la Maza, Chefarzt der Urologischen Klinik am Marienkrankenhaus.

Der Info-Abend Blasenbeschwerden bei Prostatavergrößerung – Diagnostik und neue Therapiemöglichkeiten findet statt am Mittwoch, den 01. Juli 2015, um 18:00 Uhr im Lichtsaal des Marienkrankenhauses (Haus 1, Eingang C, Alfredstraße 9, 22087 Hamburg).

Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 63 oder per Mail an info@marienkrankenhaus.org wird gebeten.