Werner Koch im Vorstand der HKG

Die Mitgliederversammlung der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft (HKG) hat auf ihrer Sitzung am 23. Juni 2015 ihren Zweiten Vorsitzenden neu gewählt. Werner Koch tritt im Vorsitz der HKG die Nachfolge von Prof. Dr. Fokko ter Haseborg an, der am 29. Mai 2015 in den Ruhestand gegangen ist.

Werner Koch ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Kath. Marienkrankenhauses und langjähriges Mitglied im Vorstand der HKG. Bis zum Jahresende wird Werner Koch gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden der HKG, Dr. Christoph Mahnke (Mitglied der Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH), die Interessen der Hamburger Krankenhäuser vertreten. Zum Jahresende 2015 werden die Vorsitzenden der HKG für die neue Amtszeit ab 2016 neu gewählt.

Der HKG Vorstand setzt sich aus zehn Mitgliedern zusammen. Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und der Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser stellen je vier Mitglieder. Das UKE und der Verband Deutscher Privatkliniken stellen je ein Mitglied. Die Vertreter der HKG Vorstandsmitglieder finden Sie auf der Homepage der HKG unter www.hkgev.de/vorstand-gf.html.