Behandlungsmöglichkeiten bei Bauchdecken- und Leistenbruch

Info-Abend am Kath. Marienkrankenhaus
Bauchdecken- und Leistenbrüche (Hernien) zählen in der Chirurgie zu den am häufigsten behandelten Erkrankungen. Sie betreffen in der Mehrzahl Männer. Bei rechtzeitiger Therapie ist der Krankheitsverlauf zumeist ungefährlich. Bleiben Hernien jedoch unbehandelt, kann es zu lebensgefährlichen Komplikationen kommen.

In der Reihe "Rund um die Gesundheit" lädt Prof. Dr. med. Christian Müller, Chefarzt der Klinik für Allgemein- Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, interessierte Patienten zum Info-Abend "Bauchdecken- und Leistenbruch – welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?" in das Marienkrankenhaus Hamburg ein.

Neben einer Einführung in die unterschiedlichen Symptome und Ursachen, die zu einem Bauchdecken- oder Leistenbruch führen können, werden aktuelle chirurgische Behandlungsmethoden vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 4. September 2013 um 18.00 Uhr. Ort: Marienkrankenhaus, Konferenzräume Haus 1, Eingang über Angerstraße 16 (Nähe Notaufnahme).

Die Teilnahme am Info-Abend mit anschließender Fragerunde ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 62 wird gebeten.