Dr. Christos Petridis verstärkt Gefäßzentrum

Dr. med. Christos Petridis (36) ist neuer Leitender Arzt für Gefäßchirurgie in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie unter Chefarzt Prof. Dr. med. Christian Müller am Marienkrankenhaus in Hamburg.

Petridis kommt von der Sana Regioklinik Elmshorn, wo er zuletzt als Oberarzt am zertifizierten Gefäßzentrum tätig war. Zuvor wirkte der gebürtige Hamburger u.a. am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift und im Gefäßzentrum Hamburg-Ost (AK Wandsbek). Petridis stärkt mit seiner gefäßchirurgischen Kompetenz das Interdisziplinäre Gefäßzentrum am Marienkrankenhaus. Petridis ist Facharzt für Gefäßchirurgie, zertifizierter Endovaskulärer Chirurg und Fellow of the European Board of Vascular Surgery (FEBVS). Neben dem Spektrum der konventionellen Gefäßchirurgie ist Dr. Petridis spezialisiert auf die Dialysezugangschirurgie sowie Hybrid-Revaskularisationen.

Das Gefäßzentrum am Marienkrankenhaus bietet operative und interventionelle Therapien bei Arterienverkalkung, Durchblutungsstörungen, peripherer Verschlusskrankheit (pAVK), Bauchaortenaneurysma (BAA) und Schlaganfall.