Hamburger Patientenseminar: Das neue Kniegelenk

Hamburg, 29.01.2014

Wenn die Schmerzen im Knie immer stärker werden, nichtoperative Maßnahmen wie die Physiotherapie oder Medikamente nicht helfen, ist der Gelenkersatz durch eine sogenannte Endoprothese die Methode der Wahl.

Gründe für die Erkrankung eines Kniegelenks können Fehlstellungen, Arthrose oder auch ein Unfall sein. "Wenn unsere Mobilität dadurch zu stark eingeschränkt ist, kann dies zu einer sinkenden Lebensqualität führen", weiß Chefarzt Dr. med. Roman Feil.

Alle Informationen rund um das neue Kniegelenk bietet das Marienkrankenhaus in seiner Reihe "Hamburger Patientenseminar". Unter der Leitung von Dr. med. Roman Feil, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie, informieren Spezialisten nicht nur über den Operationsablauf und den stationären Aufenthalt – auch die moderne Schmerzbehandlung, das optimale Reha-Konzept sowie Fragen zum Leben mit einem neuen Kniegelenk im Alltag und beim Sport werden beantwortet.

Das "Hamburger Patientenseminar" findet statt am Mittwoch, den 5. Februar 2014, um 16:00 Uhr. Ort: Marienkrankenhaus, Konferenzräume Haus 1, Eingang über Angerstraße 16. Die Teilnahme ist kostenlos.
Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 62 wird gebeten.