Hannah Maria Werner ist neue kaufmännische Direktorin

Hannah Maria Werner ist neue Kaufmännische Direktorin am Marienkrankenhaus in Hamburg. Damit komplettiert die 35-Jährige die Krankenhausleitung in einer der größten Hamburger Kliniken, in der rund 100.000 ambulante und stationäre Patienten pro Jahr behandelt werden. Vor ihrem Einstieg ins Marienkrankenhaus war Hannah Maria Werner unter anderem als Mitglied des erweiterten Vorstandes als Kaufmännische Leitung im Klinikum Itzehoe tätig und verantwortete dort zusätzlich die Geschäftsführung der Medizinischen Versorgungszentren. Zudem war sie im Bereich der Geschäftsführung des Städtischen Krankenhauses in Kiel tätig.

Im Hamburger Marienkrankenhaus freut sich die Diplom-Betriebswirtin nun „auf die neue und spannende Herausforderung sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Klinik als Mitglied der Krankenhausleitung aktiv mitzugestalten“. Das Marienkrankenhaus selbst sieht sie dabei als äußerst leistungsfähiges und innovatives Unternehmen an einem spannenden Standort. „Es ist reizvoll, gemeinsam mit 1.900 Mitarbeitern dafür zu sorgen, dass wir als Klinik in einer Metropolregion mit einem Einzugsgebiet von rund 5,3 Millionen Menschen nicht stehen bleiben, sondern uns konsequent weiterentwickeln – sei es durch die kluge Vernetzung mit anderen strategischen Partnern in der Gesundheitswirtschaft oder durch die Entwicklung zukunftsfähiger Versorgungsmodelle für unsere Patienten.“ Das Marienkrankenhaus in Hamburg hat rund 600 Betten und gehört mit 14 Fachabteilungen zu den wesentlichen Schwerpunktversorgern in der Hansestadt.