PD Dr. Adrian Münscher folgt auf Prof. Dr. Wolfgang Kehrl

PD Dr. Adrian Münscher ist seit dem 1. September 2019 neuer Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf-, Hals-, und Plastische Gesichtschirurgie am Marienkrankenhaus. Adrian Münscher folgt auf Prof. Dr. med. Wolfgang Kehrl, der die Klinik insgesamt rund 19 Jahre leitete und sich nun in den Ruhestand verabschiedete.

PD Dr. med. Adrian Münscher war zuvor sowohl kommissarischer als auch stellvertretender Klinikdirektor der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Kopf-Hals-Chirurgie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Als erfahrener Mediziner bietet der 44-Jährige das gesamte Spektrum der modernen HNO-Heilkunde inklusive mikrochirurgischer, endoskopischer und tumorchirurgischer Operationen an.

Münscher verfügt unter anderem über die Zusatzbezeichnungen "Plastische Operationen" und "Allergologie". „Das primäre Ziel ist es, die hervorragende Qualität der Abteilung und die gute Kooperation mit den niedergelassenen Kollegen verantwortungsvoll weiterzuführen“, betont der neue Chefarzt.

Ein Hauptschwerpunkt von PD Dr. Adrian Münscher ist die Tumorchirurgie. „Speziell bei der Behandlung von Tumorpatienten ist Interdisziplinarität wichtig. Deshalb freue ich mich, am Marienkrankenhaus vernetzt mit allen beteiligten Fachdisziplinen zusammenarbeiten, um bei Tumorpatienten die bestmögliche Behandlung durchführen zu können“, so Münscher.

In der Klinik für HNO-Heilkunde am Marienkrankenhaus werden pro Jahr rund 12.000 Patienten behandelt. Damit ist das Marienkrankenhaus die größte HNO-Klinik in ganz Norddeutschland.