Rücken-Team ist komplett

Als neue Oberärzte komplettieren Muriel Susanne Etzler und Dennis Ahrens ab dem 1. Oktober 2017 das Team im Wirbelsäulenzentrum um Dr. med. Roman Feil (Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie).

Muriel Etzler kommt von der Schön Klinik Hamburg, wo sie zuletzt als Oberärztin in der spinalen Chirurgie tätig war. Dennis Ahrens wirkte vor seinem Einstieg in das Marienkrankenhaus als Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie im Amalie-Sieveking-Krankenhaus Hamburg.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der drei zertifizierten Wirbelsäulenchirurgen (DWG / DGNC / DGOUC) liegt in minimal-invasiven Operationstechniken bei degenerativen und traumatischen Wirbelsäulenerkrankungen.

Mit ihrer Kompetenz stärken die beiden neuen Oberärzte das Wirbelsäulenzentrum am Marienkrankenhaus, das auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen an der Wirbelsäule spezialisiert ist. Einen weiteren Schwerpunkt bilden moderne Verfahren wie die Radiofrequenzablation bei Tumorerkrankungen an der Wirbelsäule.

Direkt zum Wirbelsäulenzentrum.