Ihre Unterstützung

Sie haben die Wahl: Einmalspende, Anlass-Spende, Mitgliedschaft
Wenn auch Sie unsere Pflege und Betreuung - verbunden mit der Fürsorge in christlicher Tradition - schätzen sowie der Kompetenz und Erfahrung des Ärzteteams vertrauen, dann freuen wir uns über Ihren Dank und Ihre Unterstützung als Förderer des Marienkrankenhauses.

• Regelmäßige Unterstützung

Herzlich willkommen! Sie möchten unserem Kreis mit seinen rund 400 Mitgliedern beitreten?

Ihre Unterstützung
    Als Mitglied im Freundeskreis erhalten Sie regelmäßig wissenswerte Informationen und Einladungen und haben Einfluss auf die Mittelverwendung.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 72 Euro/Jahr.
    Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Freundeskreis mit einem höheren Beitrag Ihrer Wahl zu unterstützen. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Sie bekommen unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung von uns.

Ihre Vorteile
    Als Freund und Förderer erhalten Sie über Ihren persönlichen Mitgliedsausweis:

• Krankentransport ins Marienkrankenhaus | Beförderungshotline 040 / 19 221
    • Informationen rund um das Marienkrankenhaus
    • Exklusive Veranstaltungseinladungen und Kurshinweise
    • 10 % Rabatt für den Gesundheitsbasis-Check im Zentrum für Präventivmedizin

Bitte beachten Sie, dass damit keine medizinischen Sonderleistungen verbunden sind.

Ihr Mitgliedsantrag

• Einfach Spenden durch Online-Einkäufe

AmazonSmile: Unterstützen Sie soziale Projekte - ganz ohne Mehrkosten für Sie!

Unterstützen Sie den Freundes- und Förderkreis am Marienkrankenhaus durch Ihren Online-Einkauf bei Amazon.

Das geht ganz einfach: Starten Sie ab jetzt Ihre Online-Einkäufe über diesen Link und kaufen Sie wie gewohnt bei Amazon ein. Amazon überweist 0,5% des Kaufpreises an den Freundes- und Förderkreis.

So wird Ihr Einkauf mit smile.amazon.de noch einfacher

Amazon Assistant ist eine Erweiterung für Ihren Webbrowser, mit dem Sie mit einem Klick zu smile.amazon.de gelangen. Der Amazon Assistant bietet Ihnen zusätzliche Funktionen wie Vergleich von Produkten, Anzeige des Bestellstatus etc. Einkäufe werden der von Ihnen ausgewählten sozialen Organisation gutgeschrieben.

• Geburtstagsspende

Sie feiern Ihren Geburtstag und möchten sich etwas Schönes und vor allem Sinnvolles wünschen, wissen aber noch nicht genau was? Dann wünschen Sie sich von Ihren Gästen doch eine Spende für den Freundes- und Förderkreis. Denn dieses Geschenk kommt gleich mehreren Personen zugute, nämlich vielen Patientinnen und Patienten des Marienkrankenhauses.
    Informieren Sie sich über unsere aktuellen Projekte oder vereinbaren mit uns einen eigenen Verwendungszweck.

Wir übernehmen die Organisation für Sie
    Ihre Gäste können die Geldspende direkt auf das Konto des Freundes- und Förderkreises unter einem treffenden Stichwort einzahlen (z.B.  Geburtstag Max Mustermann) und erhalten bei Angabe der vollständigen Adresse von uns eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbescheinigung). Sie als Initiator dieser Spendenaktion erhalten von uns nach ca. drei Wochen ein Dankschreiben mit Angabe der Spendernamen und des Gesamtspendenbetrages.

Hamburger Sparkasse
    IBAN: DE08 2005 0550 1280 1211 10
    BIC: HASPDEHHXXX

• Kondolenzspende

"Trauern ist liebevolles Erinnern"
    Verlängern Sie dieses Erinnern, indem Sie mit der Kondolenzspende Gutes bewirken. Anstelle von Blumen und Kränzen können Sie die Trauergäste bitten, einen Betrag ihrer Wahl an den Freundes- und Förderkreis am Marienkrankenhaus e. V. zu spenden. Die Spenden werden - wenn gewünscht - projektbezogen verwendet. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Wir stehen Ihnen bei
    Im Marienkrankenhaus haben nicht nur Patienten, sondern auch die Angehörigen die Möglichkeit, die Hilfe von unseren Seelsorgern in Anspruch zu nehmen.

Damit wir die eingehenden Spenden zuordnen können, sollten Sie ein treffendes Stichwort angeben, z. B. den Namen des Verstorbenen (Trauerfall Max Muster). Die Spender erhalten von uns eine Spendenbescheinigung, wenn bei der Überweisung ihre vollständige Adresse angeben.

Nach etwa drei Wochen senden wir Ihnen eine Namensliste der Kondolenzspender und den Gesamtbetrag der Spenden zu.

Beispiele für Formulierungen von Traueranzeigen
    Anstatt freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um eine Spende zu Gunsten des Freundes- und Förderkreises am Marienkrankenhaus e. V.

Im Sinne der/des Verstorbenen bitten wir anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze um eine Spende zu Gunsten des Freundes- und Förderkreises am Marienkrankenhaus e. V.

Hamburger Sparkasse
    IBAN: DE08 2005 0550 1280 1211 10