Familienfreundlich - von Anfang an | Einladung zum MK-Familientag

Am Freitag, den 5. Mai von 11:00 bis 15:00 Uhr findet der MK-Familientag statt. Denn für viele Familien ist das Marienkrankenhaus bereits vor der Geburt, für die Geburt und auch nach der Geburt Anlaufstelle Nummer eins. Das ist genug Grund zum Feiern!

„Für uns gibt es gleich drei Gründe zu feiern“, freut sich Geschäftsführer Christoph Schmitz. „Am 5.5. ist Internationaler Hebammentag, unsere Elternschule am Marienkrankenhaus feiert sein 10-jähriges Jubiläum und wir machen auf die kommende Weltstillwoche aufmerksam.“

Beim Familientag, der auf dem Gelände der Alfredstraße 9 stattfindet, wird ein buntes Programm geboten: Für alle Interessierte stellt sich die Geburtshilfe im Familienfreundlichen Perinatalzentrum Level 1 vor, kostenlose Schnupperkurse wie Yoga, Akupunktur oder Erste Hilfe am Kind und Stillberatung werden angeboten, mit einem Smoothie-Bike vor Ort lassen sich durch eigene Muskelkraft leckere Säfte anrühren, eine Tombola lockt mit vielen tollen Gewinnen.

Um 13:30 Uhr werden Staatsrat für Gesundheit und Arbeit der Hamburger Sozialbehörde Tim Angerer und Geschäftsführer Christoph Schmitz am Kuchenbuffet die Geburtstagstorte der Elternschule anschneiden.

Eine Anmeldung zum Familientag ist nicht erforderlich.
Bei Regen findet die Veranstaltung im Lichtsaal (Eingang C) statt.

Familienfreundlich von Anfang an

Das Marienkrankenhaus Hamburg ist mit rund 3200 Geburten im Jahr eine der größten Geburtskliniken Hamburgs. Im Familienfreundlichen Perinatalzentrum Level 1 (PNZ1), das sowohl Risiko- als auch Mehrlingsschwangerschaften kompetent und einfühlsam begleitet, bietet das PNZ 1 mit angeschlossener Neonatologie (Früh- und Neugeborenen-Spezialstation) und mit seinen umfassenden Begleitangeboten der Elternschule eine familienfreundliche Versorgung von Anfang an.