Geburtshilfe weiter sehr beliebt

Die Geburtshilfe im Marienkrankenhaus Hamburg ist bei Familien weiterhin äußerst beliebt! Mit 3.181 Geburten im Jahr 2022 belegt das Marienkrankenhaus den zweiten Platz unter Hamburgs Geburtskliniken.

Wir gratulieren dem gesamten Team der Geburtshilfe von Herzen zu der tollen Leistung und bedanken uns für den täglichen (und nächtlichen) Einsatz für insgesamt 3.223 neue Erdenbürger aus Hamburg und dem Umland unter dem Motto "Beschützt, umsorgt, betreut" im Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level 1)!

Entwicklung der Geburtenzahlen

Im Jahr 2022 sind die Geburtenzahlen nach einem deutlichen Anstieg im vergangenen Jahr erstmals wieder zurückgegangen. Sie liegen damit in dem sich auch schon in 2019 und 2020 abzeichnenden rückläufigen Trend nach den Spitzenwerten im Jahr 2018, aber weiterhin auf hohem Niveau.

(Quelle: Sozialbehörde / Amt für Gesundheit, Hamburg)