Jetzt abstimmen!

Das Team der Station Geriatrischen Station 2, auf der Corona-Patienten behandelt werden, ist nominiert beim Wettbewerb Deutschlands beliebteste Pflegeprofis.

Darum seid ihr nominiert:
„Seit über einem Jahr seid ihr nicht nur das Team der Geriatrie 2, sondern auch das Team der COVID-Isolierstation: ein „buntes“ Pflegeteam das mit Ärzten, Therapeuten, Servicekräften und der Krankenhaushygiene interprofessionell zusammenarbeitet. Quasi über Nacht ist eure Peripher-Station zur COVID-Station mit Patienten aus allen Fachgebieten geworden. Dabei habt ihr eine enorme fachliche sowie zeitliche Flexibilität bewiesen! Plötzlich war alles anders und ohne zu wissen, was kommen wird, habt ihr euch euren neuen Aufgaben gestellt. Dabei seid ihr geblieben wie ihr seid: mutig, menschlich und mit viel Engagement für eure Sache. Das ist und bleibt eben eure Berufung als Pflegekraft! Trotz der körperlich schweren Arbeitsbedingungen (7 Std. Schutzausrüstung und strengste Hygieneregeln) und der hohen psychischen Belastung - u.a. mit vermehrter Sterbebegleitung und erschwerter Kommunikation zu den Angehörigen - ist in dieser Zeit nicht nur eure Expertise, sondern auch der Teamzusammenhalt und eure Kollegialität gewachsen. Wir sind stolz auf euch und sagen DANKE!“

Mit dieser Nominierung ist unser Team der Geriatrischen Station 2 somit auf dem Weg, Deutschlands beliebteste Pflegeprofis zu werden. Damit sie es auch schaffen, sind wir im Mai – bei der sogenannten Voting-Phase alle dazu aufgerufen, für sie abzustimmen.

Der Wettbewerb Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Beim diesem Wettbewerb entscheidet kein Expertengremium über die Platzierung der Teilnehmer – die Jury, das sind wir alle!  Ab dem 1. Mai gilt es, fleißig für unser Pflegeprofis abzustimmen. In diesem ersten Online-Voting vom 1. bis 31. Mai werden die 16 Landessiegerinnen und -sieger ermittelt. Die regionalen Preisverleihungen finden dann im Juli und August 2021 statt. Die zweite Voting-Runde startet im November; nach vier Wochen stehen dann die drei Bundesssieger fest.

Jetzt für die Kollegen der COVID-Isolierstation abstimmen!