Pressemitteilung | Multiple Sklerose - eine Krankheit mit 1.000 Gesichtern

Hamburg, 12.11.2014

Die Multiple Sklerose (MS) ist in Mitteleuropa die häufigste chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Frauen sind ungefähr doppelt so häufig betroffen wie Männer. MS kann ganz unterschiedlich verlaufen und beginnt meist im frühen Erwachsenenalter. Noch sind viele Fragen unbeantwortet und Verlauf und Beschwerdebild sind von Patient zu Patient unterschiedlich. Daher nennt man die Multiple Sklerose auch die "Krankheit mit 1.000 Gesichtern". Sie ist bis heute nicht heilbar, ihr Verlauf kann jedoch durch verschiedene Maßnahmen günstig beeinflusst werden.

Das Marienkrankenhaus lädt Interessierte und Betroffene zu einem Info-Abend aus der Reihe "Rund um die Gesundheit" unter dem Titel "Multiple Sklerose – eine Krankheit mit 1.000 Gesichtern" ein. Prof. Dr. med. Thomas Weber, Chefarzt der Neurologischen Klinik am Marienkrankenhaus Hamburg, wird zum Thema referieren und neueste Erkenntnisse vorstellen.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 19. November 2014 um 18:00 Uhr. Ort: Marienkrankenhaus, Konferenzräume Haus 1, Eingang A (Angerstraße 16).

Interessierte sind eingeladen, an der kostenfreien Veranstaltung und der anschließenden Fragerunde teilzunehmen. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 040 / 25 46 - 12 62 oder über das Online-Formular wird gebeten.

Weitere Informationen zum Thema Neurologie und Multiple Sklerose