Pressemitteilung | Freezers-Teamarzt informiert zu Rückenschmerz

Rückenschmerzen – rund 70 Prozent aller Deutschen sind davon betroffen. Mangelnde muskuläre Stabilisierungsfähigkeit, die durch einseitige Belastungen negativ verstärkt wird, Fehlstellungen oder altersbedingter Verschleiß sind die häufigsten Ursachen für das Krankheitsbild. Helfen „Hausmittel“ wie Wärme, Bewegung und leichte Schmerzmittel nicht weiter, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Einen umfassenden Überblick über die modernen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Wirbelsäulenerkrankungen und Bandscheibenschäden bietet Dr. med. Jan Schilling am Mittwoch, den 4. Februar 2015 um 18:00 Uhr.

Dr. Schilling ist Oberärztlicher Leiter der Wirbelsäulenchirurgie am Kath. Marienkrankenhaus und gleichzeitig Teamarzt der Eishockeymannschaft Hamburg Freezers

Die Veranstaltung findet statt im Marienkrankenhaus, Konferenzraum 5 (Lichtsaal) Haus 1, Bereich 6, UG, Eingang über Alfredstraße 9.

Die Teilnahme am Info-Abend mit anschließender Fragerunde ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 040 / 25 46 - 12 62 oder im Online-Anmeldeformular wird gebeten.