Ihre Online-Spende - Helfen Sie mit einem Klick!

Helfen Sie mit einem Klick und unterstützen Sie uns im Marienkrankenhaus bei außergewöhnlichen Projekten - und das ganz unkompliziert mit Ihrer Online-Spende.

Bereits die Entstehungsgeschichte des Marienkrankenhaus fußt auf Spenden. Im Jahre 1864 wurde unser Haus durch die Schwestern des Ordens des Heiligen Karl Borromäus gegründet. In den folgenden Jahren realisierten sie die Errichtung des Krankenhauses am Standort hier in Hohenfelde - größtenteils durch Mäzenatentum.

Heute können Sie helfen und mitgestalten - durch Ihre Spende für das Marienkrankenhaus und seine Projekte! Danke.

Wussten Sie schon? Seit 2021 genügt für Zuwendungen bis zu 300 Euro als steuerlicher Spendennachweis ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank. Damit ist in vielen Fällen eine Spendenbescheinigung nicht mehr erforderlich.

STILLRAUM - Hilfe für die erste Zeit mit Baby

Das Projekt STILLRAUM unterstützt insbesondere Frauen ohne Nachsorgehebamme und junge Familien in Hamburg in den ersten Wochen nach der Geburt des Kindes. Das Angebot für Familien ist dabei kostenfrei. Unterstützen Sie uns, damit wir weitermachen können!

Zum Projekt

Freundes- und Förderkreis

Der Freundes- und Förderkreis am Marienkrankenhaus Hamburg e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, Mitarbeiter und Kliniken dort zu unterstützen, wo die allgemeine Finanzausstattung nicht reicht. Für die Realisierung verschiedener Projekte brauchen wir auch Ihre Unterstützung. Das Gute: Ihre Hilfe kommt direkt an.

Mehr Infos zum Freundeskreis

Ihre Online-Spende

Fragen zum Thema Spenden?
Ihr Kontakt: 040 2546-1263