Entgelttarife

Die Abrechnungen für die ambulant und stationär erbrachten Leistungen des Kath. Marienkrankenhauses Hamburg richten sich nach den gesetzlichen Vorgaben des Krankenhausfinanzierungsgesetzes (KHG) sowie des Krankenhausentgeltgesetzes (KHEntgG), die im aktuellen DRG-Entgelttarif für Krankenhäuser festgelegt und veröffentlicht werden.

Alle Abrechnungen sind individuell und richten sich stets nach der individuellen Diagnose sowie angewandten Therapie und werden in der Regel direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet.

Die aktuelle, gültige Fassung des DRG-Entgelttarifs mit weiteren Details steht unten zum Download zur Verfügung.

Kontakt bei Fragen

Alle weiteren Fragen zur Kostenübernahme Ihrer Krankenversicherung, zu Verträgen und Rechnungen beantwortet gern die Abteilung Erlösmanagement unter:

Telefon 040 / 25 46 - 12 46
Telefon 040 / 25 46 - 12 47
Telefon 040 / 25 46 - 12 74

Fragen?

Fragen zur Kostenübernahme, zu Verträgen und Rechnungen beantwortet unser Erlösmanagement.