Aufenthalt in Hotel-Qualität

Für eine optimale Genesung bieten wir unseren Patienten eine hohe Servicequalität. Bei uns arbeiten speziell geschulte Serviceassistenten unseres Tochterunternehmens Marien Service Hand in Hand mit dem Pflegeteam und kümmern sich gemeinsam um Ihr Wohlergehen. Als Privat- und Wahlleistungspatient mit der Zusatzleistung Einbett- oder Zweibettzimmerzuschlag erhalten Sie neben der Bereitstellung eines Ein- bzw. Zweibettzimmers weitere kostenfreie Leistungen, die wir Ihnen hier gern vorstellen.

Unsere Serviceassistenten

Das Serviceteam kümmert sich jederzeit um Ihr Wohlbefinden und übernimmt alle Servicetätigkeiten auf der Station. Zu Beginn Ihres Aufenthaltes werden Sie persönlich begrüßt, und Sie erhalten Informationen zu Ihrem Zimmer und Ihrem Aufenthalt. Die Serviceassistenten besuchen Sie mehrmals täglich, um Ihre individuellen Servicewünsche entgegenzunehmen. Sollten Sie weitere Fragen und Wünsche haben, sind die Serviceassistenten auch telefonisch für Sie erreichbar. Die jeweilige Telefonnummer erhalten Sie auf einer eigenen Visitenkarte.

Die Serviceassistenten stehen Ihnen täglich von 7:00 bis 19:00 Uhr gern zur Verfügung.

Weitere Serviceinhalte

• Möglichkeit zur kostenfreien Internetnutzung im Zimmer
  • Telefonnutzung ohne Grundgebühr
  • Bettwäschewechsel auf Wunsch jeden zweiten Tag
  • Kostenfreie Reinigung der persönlichen Leibwäsche
  • Tageszeitung / Programmzeitung
  • DVD-Player und/oder ein Compact Stereo System (für iPhone, iPad, iPod - auf Wunsch)
  • Administrative Patientenaufnahme auf dem Zimmer

Zimmerausstattung

Die Zimmer befinden sich in besonderer Lage. Die hellen Zimmer sind ansprechend ausgestattet und bieten folgenden Komfort:

• Elektrisch höhenverstellbares Komfortbett
  • Gehobene Zimmerausstattung / eigener Safe
  • Persönlicher Fernseher mit integriertem Radio und Telefon
  • Kostenfreie Nutzung von TV und Radioangeboten
  • Nachttisch mit integriertem Kühlschrank (auf Wunsch verfügbar)

Die Wahlleistungszimmer verfügen über ein hochwertiges Bad mit Dusche und WC. Hygieneartikel sowie Handtücher, die täglich gewechselt werden können, stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Ebenso können Sie auf Wunsch einen Bademantel erhalten.

Aufenthaltsräume

In unseren Aufenthaltsräumen sollen Sie und Ihre Besucher sich wohl fühlen. Hier stehen Getränke und Obst für Sie bereit.

Speiseversorgung

Als Privat- und Wahlleistungspatient mit der Zusatzleistung Einbett- oder Zweibettzimmerzuschlag erhalten Sie ergänzend zum Wochenspeiseplan weitere Zusatzangebote an Speisen.
Ihr Frühstück sowie Ihr Abendessen erhalten Sie über den mobilen Buffetwagen. So können Sie aus einem reichhaltigen Angebot Ihre Auswahl vor Ort zusammenstellen lassen. Für ein zusätzliches Mittagessen-Angebot schauen Sie gern in unsere Menükarte "Speisen à la carte", die in Ihrem Zimmer ausliegt. Wählen Sie Ihre besonderen Getränkewünsche und Zwischenmahlzeiten wie zum Beispiel eine Kaffeespezialität und Kuchen für den Nachmittag aus dieser separaten Menükarte aus.

Wahlleistung Arzt („Chefarztbehandlung”)

Der Anspruch auf die Behandlung durch einen leitenden Krankenhausarzt ist für viele Patienten ein wichtiger Baustein der stationären Zusatzversicherung. Die sogenannten wahlärztlichen Leistungen bedeuten, dass Sie sich die besondere fachliche Qualifikation der liquidationsberechtigten Ärzte des Krankenhauses hinzubuchen („Chefarztbehandlung“).

Selbstverständlich werden Ihnen auch ohne Abschluss der Wahlleistungsvereinbarung alle medizinisch erforderlichen Leistungen zuteil, jedoch richtet sich dann die Person des behandelnden Arztes ausschließlich nach der medizinischen Notwendigkeit.

Laden Sie gern den Flyer Wahlleistungs- und Komfortangebote als PDF herunter