Auf die (freien) Plätze, fertig, los

Wassersport: sanftes Training für Gelenke, Muskeln, Sehnen

Hamburg, 05.09.2013
Mitte September schließen die Freibäder. Kein Grund mit dem Wassersport aufzuhören. Das Ambulante Therapiezentrum am Marienkrankenhaus bietet freie Plätze für diverse Kurse in seinem Bewegungsbad.

Aqua-Fitness – speziell abgestimmt
Ob Aqua-Fitness, Aqua-Mix oder spezieller Wassersport für Senioren, Diabetiker oder für XXL-Teilnehmer: im 30 Grad temperierten und 1,30 Meter tiefen Wasser werden Gelenke, Muskeln und Sehnen schonend trainiert. Dabei werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit im Wasser verbessert.

Die Kurse richten sich an fitnessorientierte Anfängerinnen und Anfänger sowie an Fortgeschrittene. Durch den Einsatz von speziellen Trainingsgeräten, wie Schaumstoffnudeln, Hanteln und Schwimmbrettern wird das Training intensiviert.

Ausgebildete Therapeuten
Alle Kurse werden von erfahrenen Physiotherapeuten des Marienkrankenhauses geleitet. Die Gruppengröße umfasst nicht mehr als sieben Teilnehmer, um jedem Sportler gerecht zu werden und ein intensives Training zu ermöglichen.

Alle Kurse unter l.hh.de/Kurse-MK

Kontakt und Info unter: 040 / 25 46 – 22 27.
Anmeldungen unter: kurse@marienkrankenhaus.org

Einige Krankenkassen unterstützen die Teilnahme an den Präventionskursen. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse.