Samstags ist Väterzeit!

Hamburg, 13.1.2014
Arbeitsalltag und Routine. Oft bleibt da wenig Zeit für das gemeinsame Familienleben. In vielen Familien verbringen die Mütter die meiste Zeit mit ihren Kindern. Durch lange Arbeitszeiten oder lange Anfahrtswege kommen Väter heute häufig erst spät am Abend nach Hause. Doch um diese Uhrzeit ist der Tag eines Kindes meistens schon zu Ende.

Besonderes Angebot für Vater und Kind
Am Samstagvormittag ist "Zeit zu zweit". Dieses spezielle Kursangebot am Marienkrankenhaus Hamburg bietet Vätern die Möglichkeit, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, sich mit anderen Vätern auszutauschen und mit Spielen und kleinen Übungen die sensomotorische Entwicklung des eigenen Kindes zu fördern. Den Vätern werden dabei Anregungen gegeben, unkomplizierte kleine Spieleinheiten selbst mit ihren Kindern umzusetzen. Durch Bewegung wird in den 90 Minuten Kursdauer die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes gefördert und die Neugierde bei der Erforschung seiner Umwelt angeregt. Dabei wird gleichzeitig das Selbstvertrauen des Vaters im Umgang mit dem eigenen Kind gestärkt und so die Freude an selbstgestalteten Spielangeboten geweckt.

Kursdaten
Erstmaliger Kursbeginn: Samstag, 1.3.2014, 10:00 Uhr.
Für Väter mit Kindern im Alter von vier bis zehn Monaten.
Kosten: 85 Euro für fünf Kurseinheiten.
Anmeldung und Info unter Telefon 040 / 25 46 – 22 27.