Marien Service - Service mit Herz!

Die Marien Service gGmbH ist ein modernes Unternehmen für Krankenhausdienstleistungen und Patientenservice. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kath. Marienkrankenhaus gGmbH gilt auch für unsere Arbeit das Handlungsmotto "Mit Kompetenz und Nächstenliebe".

Die Anforderungen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns in unserem Leitbild und in unserem täglichen Handeln immer im Mittelpunkt. Patienten sind ganz besondere Gäste. Wir begegnen ihnen mit persönlicher Ansprache, Achtung und Respekt und reagieren auf ihre Wünsche und Sorgen einfühlsam und mit Herzlichkeit und Fürsorge.

Unser Team ist geprägt von unterschiedlichen Nationalitäten, Qualifikationen und Erfahrungen. Mit diesen Unterschieden gehen wir achtungsvoll um und nutzen sie, um voneinander zu lernen und uns weiter zu entwickeln. So tragen alle Mitarbeiter gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

• Patienten-Service

Um unseren Patienten eine angenehme Umgebung und einen besonderen Service zu bieten, kümmert sich das Patienten-Serviceteam um das Wohlbefinden und übernimmt alle Servicetätigkeiten auf den Stationen.

Unsere Serviceassistenten besuchen die Patienten mehrmals täglich und versorgen sie darüber hinaus zu den Mahlzeiten mit Speisen und Getränken.

Wir möchten, dass sich alle Patienten gut versorgt fühlen!

• Reinigung

Die Reinigung der Patienten- und Badezimmer erfolgt am Vormittag. Unsere Reinigungskräfte leeren die Mülleimer und säubern Flächen und Böden. Wir nutzen dabei besondere Reinigungsmittel, die auf die Hygienestandards eines Krankenhauses abgestimmt sind.

Unsere Mitarbeiter sind zudem für die Reinigung von öffentlich zugänglichen Räumen (Flure etc.), Stationen sowie Büroräumen zuständig.

• Küche und Cafeteria

Die Verpflegung von Patienten, Mitarbeitern und Gästen sowie die Bewirtung und Versorgung bei Veranstaltungen übernimmt das Küchen- und Caféteria-Team.

Wenn erforderlich oder auf Wunsch erhalten Sie von unseren Diätassistenten eine Ernährungsberatung.

Die Caféteria ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:30 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 8:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Sie finden die Caféteria in Haus 1, Bereich 6, EG.

• Transport & Ver- und Entsorgung

Das Transport-Team kümmert sich um sämtliche innerbetriebliche Transporte. Zum Beispiel begleiten die Transporteure Patienten in den OP oder zu Untersuchungen (z.B. MRT). Sie sorgen auch dafür, dass Patienten sicher zurück auf die Station gelangen.

In den Bereich Ver- und Entsorgung fallen Transporte von Speisen und Geschirr wie auch von Wertstoffen und Materialien.

• Information

Bei Fragen von Patienten und Besuchern helfen unsere kompetenten Mitarbeiter jederzeit weiter - entweder an den Informationszentralen des Marienkrankenhauses (Eingänge A und C) oder per Telefon.
    Die Information ist gleichzeitig die Telefonzentrale für das gesamte Haus.

Sie sind auf der Suche nach einem hochprofessionellen und flexiblen Anbieter für alle Services rund um den Klinikbetrieb? Sie möchten sich als Mitarbeiter in unserem Team engagieren und Teil unserer dynamischen Entwicklung sein? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter den angegebenen Kontaktdaten!