Ausbildung im Marienkrankenhaus

Im Marienkrankenhaus arbeiten selbstverständlich Ärzte und Ärztinnen – aber nicht nur. Viele unterschiedliche Berufsgruppen halten den Krankenhausbetrieb am Laufen. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, bietet das Marienkrankenhaus bis zu zehn unterschiedliche Ausbildungsberufe an.
Um auf dieses großartige Angebot aufmerksam zu machen und gleichzeitig den Auszubildenden zu danken, veranstaltete das Krankenhaus eine bunte Aktion unter dem Motto „Ich flieg‘ auf meinen Job!“.  Dafür wurden 200 Luftballons auf dem Krankenhausgelände steigen gelassen – fast so viele Menschen absolvieren derzeit hier ihre Ausbildung. An diesen Ballons waren zudem Postkarten befestigt - mit einer persönlichen Notiz zur Ausbildung im Marienkrankenhaus.
Und darum ist eine Ausbildung im Marienkrankenhaus so beliebt:

Weil ich eine sehr gute Betreuung durch die stationären Praxisanleitungen erfahre!
Weil mir das Krankenhaus und die Struktur im Haus gefällt. Zudem die unterschiedlichen Fachbereiche.
Ausbildung von 1975 – 1978 gemacht - es war eine meiner besten Entscheidungen… und bin bis heute geblieben!
Da es mir Spaß macht mit Menschen zusammen zu arbeiten & es im Marienkrankenhaus im Team sehr familiär zugeht.
Weil es mich freut, die Patienten zu sehen, wenn es ihnen mit meiner Hilfe besser geht.

Bei der Aktion ist selbstverständlich auch an die Umwelt gedacht worden: Postkarten gedruckt auf 100% Recyclingpapier, klimaneutraler Druck, Kauf von Natur-Luftballon, die 100% biologisch abbaubar sind, das Halteband ist vollständig kompostierbar!