Unser Behandlungsspektrum
Bei bösartigen Tumoren der Harnwege und Geschlechtsorgane können Sie auf modernste Diagnostik und ausgereifte Behandlungsmethoden vertrauen.
Prostatakrebs
Eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern ist das Prostatakarzinom. Die Heilungschancen sind inzwischen sehr gut durch ein breites Spektrum an individuellen Therapiemöglichkeiten.
Blasenkrebs
Tumore der Harnblase sind häufig bösartig. Im Marienkrankenhaus Hamburg steht Ihnen mit Prof. Dr. med. Michael Rink einer der führenden Experten für die Behandlung von Blasenkarzinomen zur Verfügung.
Nierentumore
Nierentumore können sowohl in gutartiger als auch bösartiger Form auftreten. Die individuelle Behandlung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren Expertinnen und Experten für Radiologie und Onkologie.
Harnleiter- und Nierenbeckentumore
Tumore von Harnleiter- und Nierenbecken (Synonyme: Urothelkarzinom des Harnleiters, Urothelkarzinom des Nierenbeckens, Urothelkarzinom des oberen Harntrakts) sind meistens bösartige Geschwulste, die von der Schleimhaut des Harnleiters oder Nierenbeckens ausgehen.
Hoden- und Penistumore
Hodenkrebs tritt häufig bei jüngeren Männern auf, während der seltenere Peniskrebs vorwiegend ältere Männer betrifft. Auch hier gilt: Je früher der Tumor erkannt wird, desto besser ist die Heilungschance.
Ihre Experten

Prof. Dr. med. Michael Rink
Chefarzt
Urologie


Onkologisches Zentrum: die Krebsspezialisten
Alle Fachbereiche, die sich im Marienkrankenhaus Hamburg mit Krebserkrankungen befassen, arbeiten im Onkologischen Zentrum interdisziplinär zusammen. Durch den engen fachlichen Austausch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und können eine ganzheitliche Versorgung gewährleisten.