Wir hören zu und beraten in schweren Momenten

Das ökumenische Seelsorgeteam im Marienkrankenhaus Hamburg ist für Sie da, um auf das zu schauen, was Sie in Ihrer momentanen Situation bewegt. Gemeinsam machen wir uns mit Ihnen auf die Suche nach den Kraftquellen, aus denen Ihnen auch in den Tagen des Krankseins Mut, Geduld und Stärke zufließen können.

Wir haben Zeit für Sie – Zeit zum Zuhören, für Gespräche und Beratung, aber auch für Gebete und Segen oder die Feier der Sakramente. Als ökumenische Seelsorgerinnen und Seelsorger unterstützen wir Patientinnen und Patienten aus allen Kulturen und Glaubensrichtungen.

Innenansicht einer Kirche mit einem goldenen und kunstvoll gestalteten Altar sowie sitzenden Personen.

Ihre Ansprechpersonen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mit uns ein seelsorgerisches Gespräch führen? Nehmen Sie Kontakt auf – wir kommen auch gerne an Ihr Krankenbett.

Drei Personen in Anzügen und Sakko gehen lächelnd einen gepflasterten Weg entlang, umgeben von Bäumen und Gebäuden.

Das könnte Sie auch interessieren

Lächelnder Mann in blauer Arbeitskleidung steht in einem hellen Flur.
Unser Pflegekonzept

Die Qualität der Pflege hat im Marienkrankenhaus Hamburg einen hohen Stellenwert. Unsere Pflegefachkräfte versorgen Patientinnen und Patienten nicht nur kompetent, sondern auch mit Verständnis und Mitgefühl.

Ein älterer Patient lächelt während eines Gesprächs mit einer Ärztin im weißen Kittel, die ihm gegenübersitzt.
Psychoonkologie bei Krebserkrankungen

Im Marienkrankenhaus Hamburg berät unser psychoonkologisches Team Menschen mit Krebs, die stationär aufgenommen sind oder in der Onkologischen Tagesklinik betreut werden.