Moderne Schmerztherapie mit Stromimpulsen
Bei chronischen Rücken- oder Rücken-Beinschmerzen bieten wir als eines der führenden Zentren auf dem Gebiet die minimal-invasive Methode der Neuromodulation an. Wir arbeiten mit der Rückenmarksstimulation (SCS), bei muskulärer Instabilität mit der Muskelstimulation und bei peripheren Nervenschmerzen mit der peripheren Nervenstimulation (PNS).
Diagnostik und Behandlung
Bei chronischen Schmerzen erfolgt die Diagnose durch eine ausführliche Anamnese und eine körperliche Untersuchung. Wichtig ist auch die Beurteilung von bisherigen Therapien. Wenn nötig, können zusätzlich bildgebende Verfahren eingesetzt werden.
Interventionelle Maßnahmen
Wir bieten bei uns folgende minimal-invasiven Behandlungen an:
- Rückenmarksstimulation (SCS): bei chronischen neuropathischen Rücken-Bein (Arm)-Schmerzen (Nervenschmerzen)
- Restorative Muskelstimulation (ReActiv8): bei chronischen Rückenschmerzen durch eine muskuläre Fehlfunktion der tiefen Rückenmuskulatur
- Periphere Nervenstimulation (PNS): bei chronischen Schmerzen an peripheren Nerven, zum Beispiel nach Operationen an Armen oder Beinen

Ihr Experte

Dr. med. Ardeshir Ardeshiri
Sektionsleiter
Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
Das könnte Sie auch interessieren

Interventionelle und operative Wirbelsäulenchirurgie
Ambulant oder stationär, konservativ oder operativ: In enger Zusammenarbeit mit der Praxis für Neurochirurgie im Krankenhaus Groß-Sand behandeln wir Erkrankungen der Wirbelsäule und peripheren Nerven.

Physio- und Physikalische Therapie
Ganzheitliche Medizin braucht natürliche Heilverfahren. In unserer Physiotherapie und der Physikalischen Therapie betreuen wir Sie in allen Fachabteilungen des Hauses, damit sie nach einer medizinischen Behandlung wieder fit werden.

Unser Pflegekonzept
Die Qualität der Pflege hat im Marienkrankenhaus Hamburg einen hohen Stellenwert. Unsere Pflegefachkräfte versorgen Patientinnen und Patienten nicht nur kompetent, sondern auch mit Verständnis und Mitgefühl.
