Vorträge und Diskussion zum Thema Assistierter Suizid

Eine Menschenmenge sitzt in einem Vortragssaal und hört einem Vortragenden zu, der rechts außerhalb des Bildes steht oder sitzt.

Am 16. Mai 2024 hat ein großes Fachpublikum bestehend aus rund 100 Teilnehmenden an der Veranstaltung „Forum Ethik“ zum Thema Assistierter Suizid | als (konfessionelles) Krankenhaus im Spannungsfeld zwischen ethischer und rechtlicher Orientierung teilgenommen. Als Referenten konnte das Ethikkomitee des Marienkrankenhauses Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Birnbacher, Philosoph und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben e.V. sowie Sven Goldbach, von Goldbach PalliativPflegeTeam gewinnen.

Die zweistündige Veranstaltung bot Gelegenheit in den fachlichen Austausch zu kommen, sich zu dem Thema zu informieren und auch sich diesem zu nähern. Das hohe Interesse zeigte sich auch an den zahlreichen Fragen und der entstandenen regen Diskussion.

Das Marienkrankenhaus dankt allen Beteiligten für die Gestaltung dieses Abends.

Ihre Ansprechperson

Das könnte Sie auch interessieren

1.609 Geburten. Unzählige Geschichten.

Kerem Koc übernimmt neue Position als Verwaltungsdirektor im Kath. Marienkrankenhaus

Radiologie im Wandel: Prof. Dr. Christian R. Habermann zum Vorsitzenden des CAFRAD – Forum für Chefärztinnen und Chefärzte in der Radiologie – gewählt